Über uns

Im Herbst 2020 haben wir uns unseren langjährigen Traum erfüllt und getreu dem Motto “die Zukunft hängt von dem ab, was Du heute tust” (Gandhi) einen Verlag gegründet.

Nur auf diesem Weg ist es uns möglich, Bücher zu veröffentlichen, deren Inhalt wir maßgeblich mitbestimmen.

Nur auf diesem Weg können wir die Auswahl der Illustratorinnen und Illustratoren, der Papierqualität, der Druckereien und der Vertriebswege selbst treffen. (Und wir haben ein paar wirklich tolle Menschen, die wir unbedingt im Team dabei haben wollen!)

Und nur auf diesem Weg können wir ganz frei entscheiden, dass der Gewinn, den wir mit den Büchern erzielen werden, einem guten Zweck dienen soll:

Nachdem innerhalb weniger Jahre in unserem engsten Verwandtenkreis mehrere schwere Erkrankungen diagnostiziert worden waren, haben wir uns intensiv mit Selbsthilfegruppen, Forschungsteams und kleinen Vereinen auseinander gesetzt, die eine unglaublich tolle und unbezahlbare Arbeit leisten.

Größtenteils werden all diese „Hilfs-Projekte“ ehrenamtlich geführt und durch Spenden finanziert. Es entstand sofort der große Wunsch, hier zu helfen. Deshalb ist es eine Herzenssache, dass die Hälfte des Gewinnes aller Bücher gespendet wird. Wir hoffen, damit die vielen ehrenamtlichen Helfer und die kleinen Vereine, hinter denen keine große Lobby steht, nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern ihnen auch zu mehr Aufmerksamkeit und Gehör zu verhelfen.

 

Wir freuen uns auf alles, was kommt!

Susanne und Marco